Udo Kissing

Guten Tag,

ich möchte mich Ihnen als Kandidat der so! Partei für die Stadtratswahl in Ihrem Wahlbezirk vorstellen. Mein Name ist Udo Kissing, ich bin 61 Jahre alt und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Zum Studium Maschinenbau zog ich 1983 nach Soest und lebe nun seit mehr als 30 Jahren in der Elsa-Brandström- Straße. Seit 1989 arbeite ich bei einem Automobilzulieferer in Lippstadt und bin in der Entwicklung tätig.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich mein Interesse an Politik auf kommunaler Ebene und ich verfolgte das politische Geschehen in der Stadt. Aufgrund meiner persönlichen Ausrichtung fand ich eine politische Heimat bei der so! Partei, deren konsequente, bürgerorientierte Politik ich durch meine Kandidatur aktiv unterstützen möchte. Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Umwelt und Kultur. Seit vielen Jahren bin ich im Vorstand für die so! als Kassierer tätig. Als Sachkundiger Bürger bin ich Mitglied im Finanzbeirat des Kulturzentrums Alter Schlachthof.

Für die Stadt Soest möchte ich mich verstärkt für das Erreichen der ausgewiesenen Klimaneutralität 2030 einsetzen. Für mein Ermessen fehlt es dazu an den erforderlichen, konsequenten Beschlüssen zu den von einigen Verbänden, Vereinigungen und Parteien dringend geforderten Veränderungen. Da in den Köpfen vieler der aktuell gewählten Politikern einige dieser Forderungen als nicht umsetzbar angesehen werden, wird ein Erreichen der Klimaneutralität verhindert. Dieses gilt es zu verändern. Als herausragende Maßnahme für Soest sehe ich das Bestreben einer Umsetzung hin zu einer autofreien Innenstadt. Eines meiner persönlichen Anliegen ist eine konsequente Umsetzung von Zielen zum Thema „Tierwohl“. Ich lebe vegan und versuche durch bewusstes Leben die Tierwelt und die Umwelt zu schonen.

Im Bereich Kultur sehe ich aktuell ein großes Problem in der derzeit vorliegenden Pandemie. Hierdurch sind durch Ausfall der vielen bereits geplanten kulturellen und sozialen Ereignisse neben den Veranstaltern auch die zum besonderen Altstadtflair der Stadt gehörenden Gastronomie mehr als gefährdet. Hier muss von Seiten der Politik alle erdenkliche Unterstützung eingebracht werden. Diese gilt es kurzfristig und unbürokratisch zu realisieren. Des Weiteren sind die positiven Entwicklungen im Bereich Kultur der Stadt Soest weiterzuführen und auszubauen.

Für die Zukunft halten wir für wichtig, Bürgerinnen und Bürger in stärkerem Maße als bisher in politische Entscheidungen mit einzubeziehen und mehr Transparenz zu wagen. Die so! Partei wird sich außerdem dafür einsetzen, dass wichtige Themen grundsätzlich in öffentlichen Sitzungen debattiert werden und die Entscheidungskompetenzen einzelner Ausschüsse deutlich gesteigert werden.

Ein starkes Team mit erfahrene Kräften wie Walter Raubaum (Ratsherr, Spitzenkandidat), Willy Fischer (Ratsherr, Bürgermeisterkandidat), Sven Sladek (Ratsherr), Heidrun Funke (Ratsfrau), Martina Heldt, Michael König (Ratsherr),Werner Lindken , Brigitte Sehmi, Heinz Hagmanns u.v.a. arbeiten für die Ziele der so!.

Udo Kissing