Nachruf auf einen Freund

Voller Bestürzung haben wir die Nachricht vom überraschenden Tod unseres Vorsitzenden Willy Fischer erfahren. Als gebürtigem Soester lag ihm seit seiner Jugend das Wohl der Stadt besonders am Herzen. Schon sehr früh fand er den Weg in die Politik und in den Rat der Stadt Soest, in dem er sich von 1984 bis zu seinem Tod engagierte, seit 2009 für die Partei für Soziales und Ökologie (so!)

Seine Überzeugung wusste er stets vehement zu vertreten. Im Jahr 2012 wurde Willy Fischer unser Vorsitzender und führte die so! Partei mit großer Sachkompetenz, die er in allen Bereichen mit viel Leidenschaft einbrachte. Sein besonderer Schwerpunkt war die Stadtentwicklung, die er über Jahrzehnte im Fachausschuss mitgestaltete. Mit viel Herzblut setzte er sich dabei für die Bewahrung der Traditionen seiner geliebten Heimatstadt ein.

Mit Willy haben wir einen guten Freund verloren und blicken voller Dankbarkeit auf unsere gemeinsame Zeit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar