Heidrun Funke

Hallo liebe Wähler im Soester Norden,

ich möchte mich als Kandidatin der so! Partei für die Stadtratswahl in Ihrem Wahlbezirk vorstellen. Mein Name ist Heidrun Funke, ich bin 64 Jahre alt, ledig und in Soest geboren. Mit meinem Partner habe ich zwei erwachsene Kinder.

Ich habe den Beruf der Erzieherin erlernt, weil mir die Erziehung von Kindern zu selbständigen, eigenverantwortlichen Menschen sehr am Herzen liegt. Ich bin ein fröhlicher Mensch, der mit viel Engagement und Humor viele Jahre in der ev. Kindertagesstätte „Im Tabrock“ mit den KiTa-Familien eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gelebt hat, bis ich im Januar 2020 nach 45 Berufsjahren in den Ruhestand ging.

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für das kommunalpolitische Geschehen in der Stadt Soest. Meine politische Heimat fand ich bei der so! Partei, deren konsequente soziale, ökologische und bürgerorientierte Politik ich seit den Kommunalwahlen 2009 aktiv unterstütze.

Ich engagiere mich für die so! Fraktion im sozialen Bereich. Ich möchte dazu beitragen, dass in unserer Stadt alle Kinder und Jugendlichen gut angenommen und begleitet werden. Ich wünsche mir soziale Netzwerke, die bei Kindeswohlgefährdung, intensivem Beratungsbedarf und für Familien in Notlagen kurzfristig reagieren können.

Weitere Schwerpunkte der so! Fraktion sind der Erhalt und Ausbau von möglichst preiswertem Wohnraum. Schon lange setzen wir uns für die Einrichtung eines Jugendparlaments ein.

Wenn auch Sie diese Ziele für wichtig erachten, dann gehen Sie am 13.September wählen und unterstützen mich und somit auch die anderen Kandidaten der so! Partei. Denn Ihre Stimme für die so! Partei in unserem Wahlkreis unterstützt auch alle anderen Mitglieder der zukünftigen so! Fraktion.

Diese und viele andere Ziele möchten wir in der so! Partei umsetzen. Erfahrene Kräfte, wie z.B. Walter Raubaum (Ratsherr, Spitzenkandidat), Willy Fischer (Ratsherr, Bürgermeisterkandidat),Michael König (Ratsherr, Sozialaberatungsstelle, langjähriges Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Vorstand Tafel) Sven Sladek (Ratsherr, Stadtteilarbeit Soester Süden), Heidrun Funke (Ratsfrau und langjähriges Mitglied im Jugendhilfeausschuss), Martina Heldt (langjähriges Mitglied im Kulturausschuss), Werner Lindken (BUND, Umweltausschuss), Brigitte Sehmi (Vorsitzende Integrationsrat, SEN Stadtteilbüro Soester Süden) u.v.a. arbeiten ebenfalls für die Ziele der so!.

Mit freundlichen Grüßen

Heidrun Funke