Brigitte Sehmi

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mein Name ist Brigitte Sehmi, ich möchte mich Ihnen als Kandidatin der so! Partei für die Kommunalwahl in Soest am 13. September 2020 vorstellen. Ich kandidiere dieses Jahr für den Stadtrat und möchte um Ihre Stimme für mich und „meine“ Partei zu werben.

Ich bin 62 Jahre alt und habe 3 erwachsene Kinder. Mein jüngster Sohn sowie mein Hund leben mit mir in meinem Haushalt im Soester Süden. Vielleicht kennen Sie mich über meine Arbeit im Stadtteilbüro Süden des SEN, wo ich mich seit 12 Jahren für die Belange der Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, intensiv einsetze. Seit 2010 bin ich im Integrationsrat der Stadt Soest tätig, seit 2012 auch die Vorsitzende in diesem Gremium.

Die Arbeit für unseren Stadtteil und die Integration der hier lebenden Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen wird daher auch weiter mein Tätigkeitsschwerpunkt in der kommunalen Politik sein.

Ein weiteres, mir sehr wichtiges Anliegen, ist der Tierschutz, auch hier möchte ich mich gerne im Rahmen der Möglichkeiten engagieren.

Gemeinsam mit den weiteren Kandidaten der so! Partei möchte ich mich unter anderem für den Ausbau von preiswertem und barrierefreien Wohnraum einsetzen. Kulturelle Teilhabe für alle Menschen mit geringem Einkommen und die Senkung der Eintrittspreise des Aqua Fun.

so! bedeutet Soziales und Oekologie und das sind die wichtigsten Anliegen für unsere Partei